Dienstag, 15. September 2015
Montag, der 14. September 2015


Der erste Tag in Los Angeles war mehr als anstrengend. Wir kamen spät abends an und spürten noch die Nacht in Kopenhagen in den Knochen. Wir entschlossen uns ein Taxi zur Herberge zu nehmen. Wir fuhren und fuhren, das Taximeter lief und lief. Bei über 90 Euro Fahrtgebühr kamen wir schließlich an. Direkt am Hollywood Blvd. Nach einigen Diskussionen bekamen wir unser Zimmer und konnten endlich duschen und etwas schlafen.





Am nächsten Tag ging es dann früh los. Man konnte keine 10 Meter gehen ohne von der Seite angequatscht zu werden. Es ist schwer zu beschreiben, was auf dem Hollywood Blvd. den ganzen Tag über los ist. Prollige Autos mit lauter Musik, tanzende Hollywood Doubles, tausende bunte Lichter und Menschen, die alles mögliche an den Mann bringen wollen. Eine Querstrasse entfernt dann unbeschreibliche Armut. Obdachlose liegen auf den Gehwegen oder sitzen an der Strasse und fragen mich, ob ich einen Schluck Eistee für sie in der Flasche übrig lassen könnte.
Wir sind bedient und bereuen den Aufenthalt in Los Angeles, weil es zu allem Überfluss auch noch unerträglich heiß und schwül ist. Schon ein Fussmarsch von einem Kilometer ist ohne Wasser und Kopfbedeckung nicht zu schaffen.
























































































Für die nächsten Tage war eines sicher: Raus aus Hollywood!
Wir sind in die Bahn gestiegen und haben unglaubliche Architektur, den Strand, freie Konzerte, große Musik-Läden, meinen E-Gitarren Verstärker-Hersteller und das Künstlerviertel gefunden. Abends haben wir uns mit den Mitbewohnern der Herberge nach Trinkspielen auch immer besser verstanden. Eine überwältigende Hilfsbereitschaft der Einwohner untereinander brachte uns immer wieder zum Staunen. Der schlechte Eindruck verschwand und LA ist im Nachhinein betrachtet eine unvorstellbar große Stadt mit tausend Gesichtern…

…und darüber hinaus auch total verrückt.


















Und hier sind wir :)



Hier bin ich, nachdem ich mich gerade in ein Kaugummi gesetzt habe :(



Panoramaaufnahmen:

la_pan_1 (jpg, 1,643 KB)
sam_2113 (JPG, 2,244 KB)
sam_2159 (JPG, 2,557 KB)
sam_2172 (JPG, 1,297 KB)